Bilder aus 2021

Werner Müller als Hausmeister verabschiedet

Im Gottesdienst am 3. Januar wurde Werner Müller aus seinem Dienst als Hausmeister an der Heilig-Geist-Kirche verabschiedet. Müller sorgte sieben Jahre lang dafür, dass in Haus und Hof im Gemeindezentrum in Haidholzen alles in bester Ordnung blieb. Dafür galt ihm großer Dank seitens des Kirchenvorstands und der Gemeinde, den die Vertrauensfrau Petra Winkelmann in einem anrührenden Gedicht zum Ausdruck brachte. Zum Abschied bekam er  das Segenslied »Gott segne dich, behüte dich« mit auf seinen weiteren Lebensweg, das Ulrike Wunderer-Seibel und Pfarrer Reinhold Seibel für ihn ganz persönlich mit Flöte und Gitarre umsetzten.

Werner Müller (rechts) bei seiner Verabschiedung
Bildrechte beim Autor

Kinder-Erlebnisgottesdienst »Findefuchs«

Für die Freunde der Kinder-Erlebnisgottesdienste stellte das Kigo-Team am 24. Januar einen Mitmachgottesdienst in Form eines youtube-Videos bereit. Eine Bastelvorlage, die sich herunterladen ließ, ergänzte dies und regte zur Weiterarbeit zuhause an.

Titelbild Kinder-Erlebnisgottesdienst
Bildrechte beim Autor

 

Die Bastelvorlage könnt Ihr Euch hier noch weiterhin herunterladen:

 

 

Kinder-Erlebnisgottesdienst am 21. März um 11:15 Uhr

Bereits am 21. März konnten die Freunde unserer Kinder-Erlebnisgottesdienste einen weiteren Mitmachgottesdienst in Form eines youtube-Videos ansehen. Eine Bastelvorlage in Form eines Mandalas lud zur kreativen Mitarbeit ein.
 

Titelbild Kinder-Erlebnisgottesdienst am 21.3.2021
Bildrechte beim Autor

Die Bastelvorlage könnt Ihr Euch hier noch weiterhin herunterladen:

 

 

Musikalisches Nachtgebet am Samstag, 26. Juni um 19:00 Uhr

Gemeinsam mit dem katholischen Pfarrverband Stephanskirchen fand am Samstag, 26. Juni das musikalische Nachtgebet statt. An vier verschiedenen Stationen in Haidholzen konnten die Besucher an einer Andacht teilnehmen, die von verschiedenen Musikern gestaltet war.

Nachtgebet am 26.6.2021
Bildrechte beim Autor

Die vier Stationen wurden bestimmt von dem Gedanken an die vier Elemente, Feuer, Wasser, Erde und Luft, die der Schöpfung Gottes entspringen.

Nachtgebet am 26.6.2021 Erde
Bildrechte beim Autor

 

Spritziges Ferienprogramm im August

Unter der Leitung von Pfarrer Seibel und einem Team erfahrener Mitarbeiter/innen unternahm eine Gruppe von 20 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen der Evangelischen Jugend Anfang August spannende Kanutouren, die in Form von vier Tagesausflügen organisiert waren. Dabei konnten die Teilnehmer mit ihren Kanus neben dem Simssee und dem Waginger See auch Abschnitte auf der Alz bei Seebruck befahren.

Ferienprogramm Kanutour 2021
Bildrechte beim Autor

 

Ökumenischer Berggottesdienst

Am 2. Oktober kamen Mitglieder der evangelischen und der katholischen Gemeinden auf der Hochries zusammen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Im Mittelpunkt des ökumenisch gestalteten Gottesdienstes stand der Dank für Gottes wunderbare Schöpfung. Doch auch die Bedrohungen der Natur und die Gefährdung der Schöpfung  durch menschliches Handeln wurden von Pfarrer Seibel von der Evangelischen Heilig-Geist-Gemeinde und Pfarrer Holzner vom katholischen Pfarrverband bedacht. Musikalisch gestaltete der Evangelische  Posaunenchor aus Rosenheim dieses Ereignis, das bei wunderbar sonnigen Herbstwetter stattfand.

Hochries 2-10-2021
Bildrechte beim Autor

 

Treffpunkt Brunnen - Ökumenischer Kinderbibeltag am 9. Oktober 2021

Unter dem Thema »Treffpunkt Brunnen« fand am Samstag, den 9. Oktober 2021 ein ökumenischer Kinderbibeltag statt, bei dem in mehreren Gruppen biblische Geschichten von Gottes Wirken in der Welt erzählt und dazu gebastelt wurde. Dazu waren Schulkinder von der 1. bis zur 4. Klasse eingeladen.

Kinderbibeltag 9-10-2021
Bildrechte beim Autor